Mag. Christina Gruber

Ich bin...

Christina Gruber, aufgewachsen und immer noch wohnhaft im kleinen Ort Neukirchen bei Lambach.

Ich bin außerdem verheiratet mit einem tollen Mann, Mama von drei Buben und Familienorganisatorin.

Ich bin Klinische und Gesundheitspsychologin, weil…

mir die Arbeit mit Menschen am Herzen liegt, sowohl im klinischen Bereich als auch in der Gesundheitspsychologie und der präventiven Arbeit mit verschiedenen Zielgruppen.

Abseits vom Beruf …

bin ich gerne mit meiner Familie und unserem Hund in der Natur unterwegs, spiele Querflöte und Gitarre und erhole mich bei einem guten Buch oder durch verschiedene Entspannungsmethoden – meine Favoriten sind Yoga und Progressive Muskelentspannung.

„Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.“ 

-Antoine de Saint-Exupéry

Aus- und Fortbildung

1996 – 2001
2002 – 2008
2008 – 2009
2012 – 2019
seit 2009

BAKIP Vöcklabruck: Kindergarten- und Hortpädagogin
Mag. rer. nat. Universität Wien, Psychologie
Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin, BÖP
Biofeedbacktherapeutin
diverse Fortbildungen

Beruflicher Werdegang

2007 – 2009
2009 – 2014
2009 – 2015

2013 – 2019

seit 2010

Stützpädagogin im Kindergarten Neukirchen/Lambach
Psychologische Mehrphasengespräche Gute Fahrt Jonas GmbH
Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin im Sanatorium und Kurhotel Prim. Dr. Gerhard Rupp/St. Georgen im Attergau
Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin im Netzwerk „Gesunder Kindergarten“ Land OÖ/Abteilung Gesundheit
Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin in freier Praxis